SQL Practice Blog – SQL Server, BizTalk und .NET Erfahrungen

SQL Server 2008: Tatsächlichen Servernamen ändern

with one comment

Eine meiner Aufgaben heute war eine Merge-Replikation einzurichten. Also ich dann ein Abo einrichten wollte lächelte mich der folgende Fehler an

image

In dem ich aufgefordert wurde, meinen Servernamen dem „tatsächlichen Servername“ anzupassen. Nach einigen suchen und probieren habe ich folgende Lösung gefunden:

–Gibt den aktuellen Servername zurück
SELECT @@SERVERNAME
–Löscht den alten Servername
EXEC sp_dropserver ‚OldServerName‘
–Speicher den neuen Servername
EXEC sp_addserver ‚CorrectServerName‘, ‚local‘

Written by Robert Meyer

Dezember 8, 2009 um 02:11

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Wie der Servername geändert werden kann, erfahrt ihr in einem etwas älteren Blog Post von mir: SQL Server 2008: Tatsächlichen Servernamen ändern […]


Schreibe einen Kommentar

