SQL Practice Blog – SQL Server, BizTalk und .NET Erfahrungen

.NET User Group Chemnitz – Treffen im Dezember

leave a comment »

banner_dnugc_2

Es ist schon wieder Dezember und die .NET User Group Chemnitz trifft sich mal wieder zu Ihrem monatlichen Treffen. Nachdem wir bei letzten Treffen ein super Vortrag von André Langer zum Thema SEO – Suchmaschinenoptimierung  gehört haben, haben wir diesmal Martin Hey von Communardo für einen Vortragsabend gewinnen können. Er wird uns eine Einführung in das Thema SharePoint geben.

Themen des Abends:

Kleiner Bruder – großer Bruder
Sowohl WSS als auch auch sein “großer Bruder” MOSS 2007 sind leistungsfähige Collaboration-Tools. In einer einführenden Präsentation wollen wir zeigen, wie die grundlegende Architektur dieser Lösungen aussieht und welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede es inhaltlich gibt.  In wenigen No-Code-Beispielen wird demonstriert, wie ein Portal zusammengestellt und konfiguriert werden kann.

using (new SharePoint())
Für Entwickler am interessantesten sind immer Code-Beispiele und die sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen, wenn wir auf einer Entwickler Usergroup sind. Über das Objektmodell und die bereitgestellten Webservices kann der SharePoint ganz leicht an eigene Bedürfnisse angepasst werden. Eigene WebParts, Workflows und Features können leicht in das Portal integriert werden und Funktionen bereitstellen, die es mit Standard-Boardmitteln nicht gibt.

Wann und Wo?

Treffpunkt ist wieder das Technologie Centrum in Chemnitz auf der Annabergerstr. 240. Wer nicht weiß wo das ist, findet es auf Google Maps.

Wir treffen uns wieder wie üblich am 10.12.2009 um 19 Uhr. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Ich würde mich freuen euch begrüßen zu können🙂

Written by Robert Meyer

Dezember 9, 2009 um 22:42

Veröffentlicht in .NET User Group Chemnitz

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: