SQL Practice Blog – SQL Server, BizTalk und .NET Erfahrungen

BizTalk Server 2006: Hand-on-Labs für SAP Adapter

leave a comment »

Ich wurde heute gefragt ob es möglich ist mit BizTalk 2006 Daten aus SAP Systemen abzugreifen. Nach einigen Googlen habe ich ein sehr gutes Hand-On-Labs von Microsoft gefunden, welches sich im wesentlichen auf drei Bereiche konzentriert.

  1. Send Messages from BTS 2006 to SAP System
  2. Receive Messages from SAP System to BTS 2006
  3. Send and Receive Messages from BTS 2006 to SAP System Synchronously

Ich werde dieses Hand-On-Labs heute Abend im Hotel mal durcharbeiten, denn es interessiert mich schon eine ganze Weile wie man mit BizTalk 2006 Daten aus SAP System abfragen kann. Der Zugriff in den Hand-On-Labs wird mit dem SAP .NET Connector von Microsoft durchgeführt.

Das Hand-On-Labs ist hier zu finden: BizTalk Server 2006 SAP Labs

Written by Robert Meyer

Dezember 15, 2009 um 14:09

Veröffentlicht in BizTalk

Tagged with , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: