SQL Practice Blog – SQL Server, BizTalk und .NET Erfahrungen

SQL Azure: AdventureWorks Sample verfügbar

with one comment

Da ich mich gerade vertieft mit Windows Azure und im speziellen mit SQL Azure arbeite, freut mich folgende News ganz besonders. Bisher war es leider so das man sich selbst DB-Szenarien zusammenbauen musste um mit SQL Azure zu arbeiten. Die normale AdventureWorks von Microsoft wurde leider nicht unterstützt, da einige Features die AdventureWorks nutzt leider nicht unter SQL Azure zur Verfügung stehen.

Nun ist es endlich soweit und es gibt eine AdventureWorks Datenbank welche auch für SQL Azure funktioniert. Zu finden ist das ganz auf CodePlex. Es steht die normale AdventureWorks wie auch die Light (LT) und die Datawarehouse Datenbank (DW) für SQL Azure zur Verfügung.

Alternativ kann ich für SQL Azure zum Testen noch die Chinook Datenbank empfehlen, welche ebenfalls auf CodePlex zu finden ist und wesentlich übersichtlicher als die AdventureWorks daherkommt.

Anbei eine kurze Übersicht über Chinook:

ChinookDatabaseSchema1_1

Written by Robert Meyer

Dezember 16, 2009 um 10:38

Veröffentlicht in SQL Azure

Tagged with , , ,

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] an einem Beispiel mit der Chinook Datenbank erläutern. Was die Chinook Datenbank ist, kann man hier finden und downloaden kann man diese auf […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: