SQL Practice Blog – SQL Server, BizTalk und .NET Erfahrungen

BizTalk 2009: Failed to validate BAM Portal Web Site

leave a comment »

Ich habe mal wieder einen neuen BizTalk Server 2009 aufgesetzt. Die Installation lief problemlos durch, jedoch kam es bei der Konfiguration des Business Activity Monitoring (BAM) Portals zu folgenden Fehler:

Failed to validate BAM Portal Web Site (BAMPortal)

Der komplette Fehler:

Failed to validate BAM Portal Web Site (BAMPortal)
——————————
ADDITIONAL INFORMATION:

The BAM Portal website Default Web Site is not valid. (Microsoft.BizTalk.Bam.CfgExtHelper.PortalHelper)
——————————
Unknown error (0x80005000) (System.DirectoryServices)

Das Problem lag an der Konfiguration meines Server, im speziellen dem IIS Server. Ich hatte folgendes System:

Windows Server 2008
SQL Server 2008
Visual Studio 2008
BizTalk Server 2009 Developer Edition
IIS 7

Lösung:

Das Problem liegt bei dem IIS 7. BizTalk Server 2009 benötigt das IIS 6 Management Compatability Feature. Wenn diese Komponente des IIS 7 installiert ist, lässt sich auch das BAM Portal einrichten. Die Installation der Komponente ist über den Server Manager –> Web Server (siehe Screenshot) möglich.

install_iis6_comp

Written by Robert Meyer

Januar 8, 2010 um 11:55

Veröffentlicht in BizTalk

Tagged with , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: